Im Dachgeschoss konnten wir nun anfangen mit dem Fußbodenbelag. Nachdem die Fußbodenheizung des Blockhauses mehrere Tage problemlos arbeitete, konnten wir anfangen den Trittschall auszulegen.

Der speziell für Fußbodenheizung gemachte Trittschall hat auf der Oberseite eine Aluminiumschicht, die mit passendem Klebeband verklebt wird.

Ähnlich wie das Material bei „Rettungsdecken“ wird so eine gleichmäßige Wärmeentwicklung gefördert und über den Boden durch das Laminat abgegeben.

Der spezielle Thermo-Trittschall erfüllt also gleich zwei Aufgaben: er sorgt für wohlige Wärme und Geräuschminderung beim Gehen und ist dabei gerade mal 1,2 mm stark.
Auf dem Thermo-Trittschall konnten wir dann anfangen mit dem Laminat:

Dann mal gleich mit den zweiten Schlafzimmer im Dachgeschoss anfangen:

Wie man sieht passt der Laminatboden sehr gut zum Charakter des Blockhauses. Da wir sehr gut vorran kamen, haben wir auch gleich mal mit dem Schlafzimmer im Erdgeschoss angefangen:

Und fertig!