Abenteurer aufgepasst! Hier kommt eure Erlebniswelt im Harz – Harzdrenalin! 43 Meter fast 90° eine Staumauer herunterlaufen, dass ist nur was für Abenteurer.

Harzdrenalin WallrunningUnd abwärts! Traust du dich?

Zuerst wirst du natürlich richtig verzurrt und bekommst eine detaillierte und kompetente Einweisung was zu tun ist und wenn durch den zweiten Mann alles nochmal durchgecheckt worden ist, geht das große Metalltor auf und dein Herzschlag steigt sofort an.

Du stehst an der fast senkrecht abfallenden Staumauer an der Rappbode-Talsperre und musst jetzt dein inneren Schweinehund überwinden.

 

Rapp-Rode TalsperreVon unten sieht man dich nur als kleinen Punkt oben auf der Staumauer. Ein drittel deiner Fußsohlen müssen nun über die Staumauer hinausragen, damit du sicher „kippen“ kannst.

Mit dem weißen Seil kannst du dich nach unten „ziehen“ in deiner gewünschten Geschwindigkeit.

Du lehnst dich langsam nach vorne bis die Karabiner-Haken durch dein Körpergewicht festgezogen werden und musst dich jetzt nach vorne legen.

Jetzt mit dem weißen Seil deinen Körper nach unten ziehen, bis du 90° an der Staumauer stehst. Ab jetzt gibt es kein zurück mehr!

Jetzt musst du „ganz normal“ gehen und dich gleichzeitig mit dem Seil nach unten ziehen, da dein Körpergewicht nicht reicht,  um deinen Wallrun durchzuführen.

 

Wenn du möchtest und auf Adrenalin stehst, gibts auf dem Metallsteg noch eine kleine Überraschung für dich, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten! 🙂

Am Ende des Metal-Stegs flacht die Steigung etwas ab, dafür kannst du dich jetzt mit aller Kraft abstoßen und fliegst fast schwerelos mehrere Meter hoch ohne Angst haben zu müssen herunterzufallen.

Harzdrenalin Wallrun StegHarzdrenalin-Sprung-Wallrun

 

 

 

 

 

 

 

 

Von da an kannst du entweder „normal“ laufen oder bis zum Ende des Staudamm springen (dabei immer an der Leine ziehen) und gelangst so auf das im Wasser schwimmende Floß, wo du von einem Harzdrenalin-Mitarbeiter freundlich in Empfang genommen wirst.

Hast du jetzt richtig Lust bekommen auch mal 90° eine Staumauer herunterzulaufen?

Harzdrenalin Bus

Anfahrt Wallrunning

In der Straße „Am Stausee“
Talsperre Wendefurth
06502 Stadt Thale (OT Wendefurth)

Internet: http://www.harzdrenalin.de