Rechtzeitig zu den starken Minustemperaturen konnten wir endlich die Gastherme in Betrieb nehmen. Vorher mussten natürlich noch die Versorgungsleitungen zugebaggert werden, damit wir endlich das Wasser anstellen konnten, ohne das es in den Leitungen über Nacht gefriert.

Nach ein paar Startproblemen (die Gasleitung musste erstmal von der Luft befreit werden, bis ein zündbares Gasgemisch rauskam) lief die Brennwerttherme an. Fast geräuschlos erhitzt die Therme nun das Wasser auf die eingestellte Vorlauftemperatur.

Ein wahrer Segen, bei einer Außentemperatur von -21,5 °C. Jetzt konnte man bei der Arbeit 1 Pullover weniger anziehen 🙂

Endlich kamen auch die bestellten Dachfenster für das Gäste-WC in der 1. Etage.

Zwischenzeitlich konnten dann auch die Fliesen im großen Badezimmer im Erdgeschoss angebracht werden, nachdem die Duschwanne montiert worden ist:

Ein Tag später konnten die Fliesen ausgefugt werden:

Auf dem Foto sind auch bereits die Bodenfliesen verlegt.