Wir haben uns dazu entschlossen, unser Angebot an Ferienobjekten zu erweitern und bauen daher Blockhaus-Ferienhäuser.
Die Blockhäuser mit 2 Etagen benötigen geeignete Fundamente, daher heißt erstmal: die richtigen Baugeräte zum Einsatz bringen.

Zuerst wird eine private Zuwegung hergestellt, so können Sie direkt bis ans Ferienblockhaus fahren.

Weitere Parkplätze werden im unteren Bereich erstellt, sodass (falls der Platz mal nicht reichen sollte) die Möglichkeit besteht weitere PKWs oder Anhänger, natürlich auch Motorräder oder Quads, abzustellen.

Die fünf Meter breite Zuwegung – eine Privatstraße – erlaubt „normalen“ zwei-spurigen Verkehr und wird später noch befestigt.

Um ein ausreichendes Packlager herzustellen, wird der gewachsene Boden ausgebaggert.

 

 

Der Bordstein muss später noch abgesenkt werden, damit ein Einbiegen möglich ist.

 

Die Versorgungsleitungen mussten von der Bergstraße aus angezapft werden, damit das Oberflächenwasser sowie das Schmutzwasser angeschlossen werden konnte.

 
 

 
 

  
 

 

  
 

 
Der Untergrund wird dann mit Mineralgemisch aufgefüllt:

 

Ein wirklich schönes Fleckchen Erde: südlage mit leichter Steigung:

Es wird eine private Zuwegung erstellt, sodass man mit dem PKW direkt bis ans Blockhaus fahren kann, somit entfällt unnötiges Kofferschleppen und der Urlaub kann sofort beginnen.