Marko König ist Gewinner des Fotowettbewerbs HarzNATUR 2011. Mit einem Foto von einem Fuchswelpen konnte er die Jury überzeugen und gewann so berechtigt den Fotowettbewerb.

45 Aufnahmen der noch laufenden Ausstellung HarzNATUR 2011 wurden durch 30 faszinierende Aufnahmen von Marko König ergänzt und sind nun im Nationalparkhaus Ilsetal zu bestaunen.

Die heimische Natur hat Marko schon immer beeindruckt, daher kam er früh zur Fotografie, um interessierten Harz-Gästen und Einwohnern die Natur – mit ihrer Einzigartigkeit und Schönheit – näher zu bringen.

Egal ob im Mikro-Kosmos bei den Waldameisen, zu Wasser bei den Schildkröten oder nachts bei den Fledermäusen, Marko König hat immer und überall seine Kamera dabei und fotografiert die Tiere im Harz.

Die Fotos von Marko König sind ebenso wie die Ausstellung HarzNATUR 2011
noch bis zum 31.1.2012 im Nationalparkhaus in Ilsenburg zu sehen.

Ab November werden 30 weitere fantastische Aufnahmen von Marko König im
Nationalparkhaus Sankt Andreasberg ausgestellt. Zur Eröffnung am
12.11.2011 um 17.00 Uhr wird der Fotograf die Besucher in seinem Vortrag
„Geschwommen, gesprungen und geflogen“ mit ans Wasser nehmen, wo er mit
seiner Kamera großartige Momente in einzigartigen Fotografien einfing.