Wolfserwartungsland? Komisches Wort! Aktuell gilt diese Wortneuschöpfung jedoch für Niedersachen.

In der Lüneburger Heide wurden bereits zwei Wölfe nachgewiesen, auch im Harz wird seine Ankunft erwartet. Viele kennen grausige Geschichten über Wölfe, wissen in Wirklichkeit aber wenig über den scheuen Vierbeiner. Im August 2012, genauer gesagt am 29., können Sie sich daher um 17:00 Uhr im Nationalpark Besucherzentrum in Torfhaus eintreffen, um einen einstündigen Vortrag über die Wölfe, speziell Wölfe im Harz, informieren.

Gab es den Wolf schonmal im Harz?
Was frisst der Wolf eigentlich so und wie beschafft er sich seine Nahrung?
Gibt es Parallelen zum Hund?
Sind die Wölfe für Mensch oder Haustier gefährlich?

Auf all diese Fragen gibt es nicht nur für Kinder die passenden Antworten in dem Vortrag auf Torfhaus.

Für interessierte Gäste, gibt es auch in der Jugendherberge in Torfhaus gemeinsame, auch mehrtägige,
Erlebnisprogramme mit lustigen Spielen, spannenden Erlebnissen und interessanten Experimenten, welche einen intensiven Einblick in das Leben der Wölfe und die Harzer Wildnis bieten.

Weitere Informationen gibt es unter:
Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
Tel: 05320-33179-0
post [@] torfhaus.info